Der Gewerbeverein Mönchaltorf entstand im Jahr 1988 durch ein Gründungskomitee.

Der Grundgedanke war der Zusammenschluss einer Interessensgemeinschaft von Gewerbetreibenden in Mönchaltorf. Noch heute gelten dieselben Grundsätze wie damals. Aktuell sind wir 73 Mitglieder und es dürfen jährlich weitere gewerbeschau helikopterInteressierte in unserem Verein begrüsst werden. Bei uns finden natürliche und juristische Personen aus Gewerbe-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben mit Wohn- oder Geschäftssitz in Mönchaltorf Aufnahme.

Es ist unser Ziel, das örtliche Gewerbe durch Synergien und gemeinschaftliches Auftreten zu stärken und damit für die Interessen unserer Mitglieder einzutreten.

Regelmässige Handwerkertreffen fördern die Gemeinschaft untereinander.

Es herrscht ein gutes Einvernehmen zwischen den Ortsvereinen und den Behörden.

Mit einem ansprechenden Jahresprogramm pflegen unsere Mitglieder regelmässig den Kontakt und den Informationsaustausch untereinander. Bereits drei Mal konnte eine Gewerbeschau im Abstand von vier Jahren erfolgreich durchgeführt werden, dabei hat sich unser Gewerbe den Festbesuchern in seiner vollen Vielfalt präsentiert. Eine weitere Messe könnte nächstes Jahr folgen.

Dank dem Einsatz des Gewerbevereins Mönchaltorf leuchten zu Weihnachten unzählige Lichter an den diversen Hausdächern von Mönchaltorf. Ein Team an Gewerbetreibende ist für den Auf- und Abbau der Beleuchtung besorgt und leistet damit einen ausserordentlichen Beitrag zur Verschönerung unseres Dorfes.

Fühlen Sie sich von unseren Aktivitäten angesprochen und möchten auch Sie als Mitglied unserem Verein angehören? Wir würden uns über Ihren Antrag freuen.

Hier geht es zur Anmeldung>>

UNSERE MITGLIEDER